Mittwoch, 2. Dezember 2009

Bin ich doch blöd!?

Muss mal was los werden, was mich gerade ziemlich in Rage gebracht hat.

Gerade war ich im Einkaufen in einem großen Elektrofachhandel.

An sämtlichen CD und Videoregalen waren Zettel angebracht, worauf stand, dass in Zukunft bei jeder aufgeführten Altersfreigabe an der Kasse der Ausweis vorgelegt werden muss. Hab ich kurz überflogen und fand es auch ganz ok, dass die Kids nicht selbstverständlich an alle Filme und Musik-CDs rankommen. Find ich prima, da ich ja selber 2 Kids im Teenageralter habe.
Bei Alkohol und Zigaretten ist es oder sollte es eh die Regel sein.

Also ich meine 2 Filme mitgenommen. Einer ab 6 Jahren und der andere ab 12 Jahren.
Als ich an der Kasse stand machte mich die freundliche Kassiererin auf diesen "netten" Aushang aufmerksam und verlangte doch tatsächlich von mir den Ausweis.
Ich bin mittlerweile über 40 Jahre alt und sehe ganz gewiss nicht mehr wie 12 aus.

Ich fragte, ob dies wohl ein Witz sei? Nein, sie müssten dies nun laut Anordnug so machen. Gehts noch?

Eigentlich bin ich nicht eine Person, die sich gleich überall beschwert, aber da musste ich doch wirklich zur Kundenbetreuung.

Hab dann die Damen angesprochen und gefragt, was dies denn soll, der Laden macht sich doch dadurch in meinen Augen nur lächerlich. Sie können natürlich auch nichts dafür, das kommt ja von Oben. Allerdings werden die sich in Zukunft noch so einiges anhören können.

Grundsätzlich bin ich für Kontrollen, keine Frage, aber dann, wenn es auch gerechtfertigt ist.

Also, wenn nun der Opa zu Weihnachten seinem Enkelchen einen Film ab 6 Jahren kaufen will, muss dieser dann auf jeden Fall seinen Ausweis vorlegen, sonst hat er mal Pech gehabt.

Versteckte Kamera hab ich auch keine finden können, das war mein Nächstes und der 1.April ist auch schon ewig vorbei.

Weiß echt nicht was das soll!

Eigentlich bin ich nicht der typische Internetkäufer, aber so kann man zu einem werden.

Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja wirklich in einer der nächsten Sendungen von "Versteckter Kamera".

Allen noch einen schönen Abend und vergesst bei eurem nächsten DVD/CD-Kauf euren Ausweis nicht.

Kommentare:

  1. Echt???? Der Media Markt verlangt einen Ausweis??? Ist ja der Brüller. Ich hätte keinen her gegeben. Was wäre dann wohl geschehen???
    Die spinnen wohl....

    So, ich gehe jetzt endlich in mein Bett...Nachti

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Jürgen! Tja, das hab ich auch gedacht! Bin mal gespannt ob sie dies so weiter treiben, tsts.
    Wünsch dir noch nen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  3. Moin Blondie, bist aber früh unterwegs heute.
    Dir auch einen erfolgreichen Tag!!!

    Wir haben heute mal wieder einen kleinen Umtrunk im Office, grins.

    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
  4. Bin zu Hause. Meine Große liegt flach und ich fühl mich irgendwie auch ein bisschen matschig.

    Arbeitet ihr überhaupt noch was?
    Dann lass es dir schmecken.
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  5. So, feier vorbei und ich bin satt und müde, grins.

    Dann wünsche ich euch mal gute Besserung.

    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
  6. Na, dann mach dich bald vom Acker. Sehr produktiv wirst du eh nicht mehr sein, grins.

    Grüßle

    AntwortenLöschen
  7. Na, da haben die lieben Mitarbeiter des Elektrofachhandels sicher zu viel "Benjamin Button" geschaut und wollten nur sichergehen, dass du nicht einer dieser zahlreichen rückwärts alternden Kunden bist *kicher*

    AntwortenLöschen
  8. Hi Muslist.
    Wer weiß?! Aber da kommt man sich echt blöd vor.
    Danke für deinen Kommi.
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  9. Du siehst das zu eng. Wahrscheinlich bist du laut "Ausweiskalender" gerade mal so um die "pfirsisch", aber dein Äusseres scheint die Ausstrahlung einer jung gebliebenen 12 jährigen zu entsprechen? :-) :-) :-) =)

    Schönen 2 Kerzentag übrigens noch heute.


    LG rolf

    AntwortenLöschen
  10. Haha, danke für deinen Kommi.
    Aber mich als "12-jährige" zu sehen ist ja doch fast ne Frechheit, grins. So als 30-jährige hätte ich ja nichts dagegen.
    Ne, aber angeblich muss jeder seinen Ausweis zeigen, egal wie alt. Wie schon gesagt, einfach lächerlich.
    Dir auch noch eine schöne Adventszeit, gelle?!

    AntwortenLöschen